· 

Eignungsprüfung 2022

7 Teilnehmer haben die Eignungsprüfung am 23.4.2022 erfolgreich bestanden - wir gratulieren!

Auch heuer fand die jährliche Eignungsprüfung zur Ausbildung zum Kärntner Schluchtenführer statt. Am 23.4.2022 war der Treffpunkt beim Fallbach im Maltatal. Die Begehung des Fallbachklettersteigs war die erste Station die es zu meistern galt:

Danach ging es etwa einen Kilometer taleinwärts zur Kreuzwand, wo zuerst einer Toprope-Kletterei im Schwierigkeitsbereich 5b-5c gemeistert werden musste, ehe eine ca 30m Abseilstrecke mit Zwischenstand als nächster Prüfungsbestandteil auf der Todo-Liste stand.

Als "Grande-Finale" hieß es Canyoning-Equipment anziehen und ab in die Malta. Da wegen eines zu niedrigen Wasserpegels die obligatorische "Waschmaschine" in diesem Jahr ausfiel, wurde wenige Meter stromabwärts ein Zielsprung aus etwa 4m-5m mit anschließendem Strömungsschwimmen als letzter Prüfungspunkt erfolgreich überwunden.

Alle Teilnehmer der Eignungsprüfung haben diese erfolgreich bestanden! Wir gratulieren und freuen uns auf die Ausbildung mit euch!